Einweihung der sanierten Kita Trauminsel

Am 1. Juli 2022 haben wir die Einweihung unserer sanierten Kita Trauminsel feierlich gefeiert! 

Ein buntes Programm und vielfältige Angebote machten das Fest zu einem unvergesslichen Tag. Die Erneuerungsmaßnahmen am Gebäude und an den Freiflächen wurden durch Fördermittel von Bund und Land finanziert (z.B. wurde das Gebäude energetisch saniert, der Keller abgedichtet, die Küche erneuert und die Freifläche neu gestaltet).Wir sind glücklich, dass somit die Kitaplätze am Standort Schmidstr. 2 gesichert sind und die Kinder viele neue attraktive Spielangebote, Bewegung und Erholung erhalten. 

Forum Soziale Dienste GmbH hat bereits Eigenmittel investiert, um die Bäder und Räume der Kita zu sanieren. Unser Koch erfreut sich der neuen Küche, die es nun ermöglicht noch nachhaltiger und frischer zu kochen.

Ein tolles Ergebnis und dafür sagen Wir:  DANKE!