DEMO Hauptstadtzulage

Das Land Berlin zahlt seit 2020 seinen Beschäftigten der landeseigenen Betriebe sowie der Kita-Eigenbetriebe eine Hauptstadtzulage von monatlich 150 Euro. Wir berichteten bereits mehrfach über diese Ungleichbehandlung!

Erst kürzlich wurde die Hauptstadtzulage nun endlich auch Mitarbeitenden freier Träger versprochen. Doch jetzt will der Senat von der Zusage plötzlich nichts mehr wissen. Dagegen demonstrierten WIR am 11.04.2024 zusammen mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin und vielen anderen Trägern der sozialen Arbeit vor dem Abgeordnetenhaus Berlin.

Wir haben unsere Stimmen erhoben, um die Hauptstadtzulagefüralle zu fordern: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit! Wir waren viele und wir waren laut!

Vielen Dank an unsere tollen Fachkräfte, die zahlreich dabei waren, um ein Zeichen zu setzen gegen diese Ungleichbehandlung, denn wirsindeinberlin!

Herzlichen Dank an unsere Familien in den Kitas für die großartige Bereitschaft, uns dabei zu unterstützen an der DEMO teilzunehmen.